Bewerbungs-Knigge

Sicherheit beim Vorstellungsgespräch

„If you can dream it, you can do it“  (Walt Disney)

 

fotolia 35544931 xs personalchef prft den lebenslauf - contrastwerkstattBewerbungen sind für viele Menschen ungewohnt und stressig. Egal ob für den Berufseinstieg, einen Ausbildungsplatz oder eine berufliche Veränderung: die Erwartungen und Hoffnungen sind hoch - genauso wie die Unsicherheit.

Niemand stellt eine Person nur aufgrund von exzellenten Zeugnissen ein. Bei Bewerbungen geht es auch darum, ob die Person zum Unternehmen passt. Und gleichwohl auch, ob das Unternehmen zum Bewerber passt. Dabei geht es um:

A) den ersten Eindruck: Die Bewerbungsunterlagen, ein aussagekräftiges Anschreiben, ein stimmiger Lebenslauf und ein vorteilhaftes Foto. Davon hängt ab, ob ich überhaupt die Chance erhalte, mich persönlich vorstellen zu dürfen.

B) mein Auftreten im Gespräch: Die Kleidung, das Aussehen, die Körpersprache, das Beherrschen von Begrüßungsritualen und Small Talk.

C) mich als Mensch zu präsentieren: Mein Wissen, meine Talente, meine Werte und meine Persönlichkeit darzustellen, um von mir zu überzeugen.

Mit professioneller Hilfestellung lassen sich Bewerbungssituationen entspannt meistern. Sie erhalten Sicherheit und können so Ihr Wunschunternehmen von sich überzeugen.

MÖGLICHE INHALTE

  • Bewerbungsunterlagen überprüfen
  • Kleiderauswahl
  • Auftreten und Körpersprache
  • Begrüßungssituation
  • Small Talk
  • Innere Haltung und Motivation
  • Typische Fragen
  • Praktisch Übungen


"Dieses Training biete ich für Firmen, exklusive Gruppen oder als Einzelcoaching an.
Gern erstelle ich Ihnen ein individuelles Angebot."

Free Joomla 2.5 templates by New Poker Reviews