Business-Etikette

Mehr Ansehen bei Kunden und Kollegen


„Mitarbeiter werden aufgrund ihrer fachlichen Qualifikation eingestellt. Entlassen werden sie häufig aufgrund ihrer Persönlichkeit.“                             (Erkenntnis eines Personalleiters)



fotolia 27485492 sBerufliche Kompetenz allein reicht in der Berufswelt schon lange nicht mehr aus. Persönlichkeit und Respekt sind ebenfalls Bestandteile für beruflichen Erfolg. Laut einer Studie der Universität Darmstadt sind sicheres Auftreten und eine natürliche Souveränität heutzutage sogar schon weit wichtiger als Fachwissen und Zeugnisse.

Wer die "Spielregeln" der Firma, seines Kunden und der Branche kennt, kann sich sicher auf dem beruflichen Parkett bewegen. Er weiß, wann man die Form wahrt und wann man Regeln auch mal brechen darf oder sollte.

Ein stilvolles Erscheinungsbild, gute Tischmanieren und die Beherrschung der richtigen Begrüßungsrituale tragen zu einem stimmigen Auftreten Ihrer Mitarbeiter bei - gerade im Namen der Firma und gegenüber Kunden.

In diesem Seminar werden alle aktuellen und modernen Umgangsformen im Berufsleben erklärt und hinterfragt.


SEMINARINHALTE

  • Umgangsformen gestern und heute
  • Tischmanieren
  • Dress Codes
  • Begrüßungsrituale
  • Körpersprache
  • Small Talk
  • Innerhalb der Firma
  • Moderne Kommunikationsmittel

 
Die vollständige Seminarbeschreibung finden Sie hier.


"Dieses Seminar biete ich für Firmen, exklusive Gruppen oder als Einzelcoaching an.
Gern erstelle ich Ihnen ein individuelles Angebot."



Free Joomla 2.5 templates by New Poker Reviews