Service-Offensive Gesundheitswesen

Mehr Zufriedenheit durch excellente Servicequalität


serviceoffensiveSteigern Sie durch aussergewöhnliche Servicequalität die Zufriedenheit Ihrer Patienten und die Motivation Ihrer Mitarbeiter.

Ansatz
Ein zukunftsfähiges Gesundheitswesen verlangt ein neues Rollenverständnis sowie ein Umdenken aller Beteiligten. Patienten wünschen sich heutzutage nicht nur eine exzellente medizinische Behandlung, sondern fragen auch immer öfter nach Qualität, Service und individuellen Angeboten. Gute Servicequalität spricht sich herum und ist für Kliniken ein klarer Wettbewerbsvorteil.

Inhalte

  • Eigene innere Landkarte & Metamodell der Sprache
  • Grundlagen der Kommunikation und des Dienstleistungsgedankens
  • Serviceverständnis im Krankenhaus und Erwartungshaltung der Patienten
  • Begeisterungsfaktoren und Instrumente der "Patientenbindung"
  • Aktuelle Servicetrends und der Blick über den Tellerrand zu anderen Branchen
  • Die Marke "Ich" und die WOW-Effekte
  • Aktives Zuhören und professionelle Fragetechnik


Methodik
Die Teilnehmer werden mit Ihren eigenen konkreten Praxisbeispielen aktiv in die gesamte Thematik einbezogen. Neben fachlichem Input erhalten die Teilnehmer viele weitere nützliche Tipps, wie sie vom "Know-how" zum "Do-how" gelangen. Alle Beispiele werden in verschiedenen Trainingssequenzen für den Praxisalltag aktiv umgesetzt.

Teilnehmer
Dieses Training richtet sich an alle Personen, die im direkten Kontakt mit Patienten und deren Angehörigen stehen. Mitarbeiter vom Empfang, Pflegepersonal, Servicekräfte, Ärzte  und Mitarbeiter anderer Berufsgruppen erhalten prägnante Tipps, wie sie ihren wertschätzenden Umgang verbessern können und gleichzeitig Kraft, Zeit und Geld sparen können. Maximale Teilnehmerzahl: 14 TN

Dauer
Dieses zweitägige Training wird in der Regel innerhalb eines Zeitrahmen von 9.00 bis 17.00 Uhr direkt in Ihrem Haus durchgeführt.

Durchführung
Dieses Seminar biete ich in Zusammenarbeit mit der TUI Service Akademie an. Bitte sprechen Sie mich an oder wenden sich direkt an:

TUI Service Akademie
Andrea Fischer
Tel:     +49 (0) 2224-9012-092
Mobil:  +49 (0) 173-6401617
E-Mail: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
Web:   www.tui-service-akademie.de

 

Free Joomla 2.5 templates by New Poker Reviews